Rezepte

Pancakes – Soulfood mit Ahornsirup

13. Dezember 2016

Manchmal müssen es einfach Pancakes sein. So richtig schön fluffig – mit Butter und Ahornsirup! 

Wenn man sich wie ich viel mit gesunder Ernährung, Lebensmitteln und der Herkunft dieser beschäftigt, viel darüber liest, was uns gut tut und was nicht, kann man schnell in einen Rausch geraten. Man möchte immer mehr erfahren und wissen, was ungesund ist. Das ist auch alles schön und gut, nur darf es dabei nicht zu einer Sucht werden. Ja genau, die Sucht, sich (nur) gesund zu ernähren. Das kann nämlich genau so ungesund werden, wie nichts über gesunde Ernährung zu wissen. Ich werde in einem anderen Artikel demnächst ausführlicher auf dieses Thema eingehen. Heute möchte ich nur sagen: Hört auf Euer Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Wortes) und esst intuitiv! Unser Körper sagt uns eigentlich ganz genau, was wir brauchen. Wir müssen nur lernen, wieder hinzuhören. Und heute hat mein Körper nach PANCAKES gerufen! Hier das easy Rezept:

Pancakes - Soulfood mit Ahornsirup
 
Autor:
Zutaten
  • 100g Dinkelmehl
  • 100ml Mandelmilch
  • 2 Bio-Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 2-3 EL Zucker
  • Etwas Vanilleessenz oder gemahlene Vanille
Was ist zu tun?
  1. Das Eiweiß steif schlagen. Die Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Milch, Mehl, Backpulver und Vanille nach und nach unterrühren.
  2. Zum Schluss das Eiweiß unterheben.
  3. Fünfzehn Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Nochmal kräftig durchrühren und fertig.

 

You Might Also Like