Rezepte

Himmel und Ähd Sandwich – Veggie Style

18. August 2018

Himmel und äääh was? Als Nicht-Rheinländer versteht man nur Bahnhof, aber nicht nur die Kölner lieben Ihr Signature-Gericht im Brauhaus

Als ich vor 7 Jahren nach Köln gezogen bin, hab’ ich noch nicht gewusst, dass man im Brauhaus erst mal einen Sprachkurs belegen sollte, um bestellen zu können. Unter Flönz, Halve Hahn und Co. Konnte ich mir nur wenig vorstellen.

Es dauerte allerdings nicht lange, um festzustellen, dass die Kölner besonder stolz auf DAS Gericht schlechthin sind: Nämlich Himmel und Ähd.
Besonders die ältere Generation steht auf die Blutwurst mit Kartoffeln und Zwiebeln.

Heute, 7 Jahre später wohne ich in Düsseldorf. Mit Köln bleibe ich dennoch wahrscheinlich ewig verbunden.
Und weil das so ist, möchte ich Euch heute ein Rezept präsentieren, dass das typische Himmel und Ähd in modernisierter Form darstellt.

 

Himmel und Ähd – Veggie Sandwich

 

Ich habe mich gefragt, wie dieses tolle Gericht, dass durch die Blutwurst doch ein wenig polarisiert, etwas zugänglicher wird.
Und obendrein sollte es zum Mitnehmen sein. Auf Fahrradtouren an den See, zum Picknicken.
Herausgekommen ist ein Sandwich, dass mit Kartoffeln bestrichen und mit einer köstlichen und außerdem super gesunde Blutwurst belegt ist. Mit Rote Bete!
Die Rote Bete passt hervorragend zu den Kartoffeln und macht Himmel und Ähd außerdem zu einer tollen Veggie-Variante!

 

NRWow by ADAC

Dieses Rezept ist in Kooperation mit NRWow by ADAC entstanden. Der ADAC in NRW hat mit seinem regionalem Facebookauftritt NRWow eine Plattform erschaffen, mit der Ihr immer top informiert seid über das, was in NRW so los ist!
Events, Festivals, Konzerte, Open Air Kino – mit einem Like auf der NRWow Facebook-Seite wisst Ihr immer über alle Termine Bescheid!“

Food meets Local – So schmeckt NRWow

Darüber hinaus gibt es nun die Rezeptreihe „Food meets Local – So schmeckt NRWow“!
Euch erwarten tolle Rezeptvideos mit regionalen Klassikern aus NRW und ich durfte ein paar Rezeptideen beisteuern.
Schaut unbedingt vorbei auf: NRWow 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit NRWow by ADAC entstanden. Vielen Dank!

 

a

 

 

 

You Might Also Like