Rezepte

Grünes Spargelpesto mit Bärlauch & Mandeln

26. März 2018

Spargel & Bärlauch – Zwei meiner liebsten Frühlingsboten! Jedes Jahr aufs Neue! Vereint im Pesto sind sie unwiderstehlich! 

 

Seit ich den grünen Spargel vor einer Woche das erste Mal in diesem Jahr im Regal entdeckt habe, habe ich bereits 4 Bund verdrückt! Tendenz steigend! Wenn die Stangen so schön frisch quietschen, kann ich einfach nicht widerstehen!

Grüner Spargel? Meistens gebraten

Das Schöne am grünen Spargel ist ja, dass man ihn nicht schälen muss. Deswegen haue ich ihn meistens einfach mit etwas Butter in die Pfanne. Dazu eine Prise Salz und eine Prise Zucker. Fertig! Köstlich!
Heute habe ich den Spargel gekocht und in den Mixer geworfen. Pesto ist so schön variabel! Es geht wirklich (fast) alles!

Bärlauch

Wenn die Wälder im Frühjahr langsam aber sicher wieder ihren typischen Knoblauchduft verbreiten, dann wissen wir, es ist Bärlauch-Saison. Was gibt es besseres, als sich mit einem Weidekörbchen in den Wald und auf die Wiesen zu verdrücken und herrliche Küchenkräuter aus der Natur zu sammeln?

Gut, ich gebe zu: Diesen Bärlauch habe ich im Supermarkt gekauft. Aber die romantische Vorstellung von mir mit dem Körbchen unterm Arm möchte ich unbedingt noch wahr machen in diesem Jahr!

Hier findet Ihr meine benutzten Werkzeuge.
Ich verlinke Euch direkt zu Amazon. Solltet Ihr etwas kaufen, bekomme ich eine kleine Provision.
#volletransaprenz 😉
Mir ist wichtig, dass Ihr wisst, dass ich die Produkte tatsächlich nutze und nur das aufliste, was ich wirklich empfehlen kann.

Food Processor

Reibe 

Grünes Spargelpesto mit Bärlauch & Mandeln
 
Zutaten
  • 1 Bund Bärlauch
  • ½ Bund grüner Spargel
  • 100 ml Olivenöl
  • 20g geriebener Parmesan
  • 50g blanchierte Mandeln
Was ist zu tun?
  1. Vom Spargel die Enden abschneiden.
  2. Spargel in Stücke schneiden und 5 Minuten kochen.
  3. Anschließend abkühlen lassen und zusammen mit den anderen Zutaten im Food Processor,, Mörser oder Mixer zu Pesto verarbeiten.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken1 Bund Bärlauch
1/2 Bund grüner Spargel
100 ml Olivenöl
20g geriebener Parmesan
50g blanchierte Mandeln 

You Might Also Like