Über mich

Fühlt Ihr Euch auch oft überrumpelt von all den verschiedenen Ernährungsweisheiten?
Low Carb, Paleo, Laktose- und Glutenfrei, Regional, Saisonal, Vegetarisch und Vegan – die Auswahl der zur Verfügung stehenden Ernährungsweisen ist gigantisch. Und jeden Tag ist irgendein anderes Lebensmittel der Feind.
Wer zum Kuckuck  soll da noch durchblicken?
Fakt ist, ich interessiere mich sehr für alles, dass mit Lebensmitteln zu tun hat möchte mich gerne bewusst und gesund ernähren. Mir und meinem Körper durch Lebensmittel Gutes tun. Jep! Aber defacto ich weiß gar nicht so recht, was ich glauben soll.
Klar, Obst und Gemüse sind gut. Zucker eher nicht. Doch was ist mit Milch, Eiern und Käse? Kommt es da ausschließlich auf die Haltung und Fütterung der Tiere an oder sind tierische Produkte generell wirklich schlecht für uns?
Ehrlich, ich weiß es nicht genau.
Dass Fleisch aus Massentierhaltung sowieso von jedem denkenden Menschen boykottiert werden sollte, führe ich gar nicht weiter aus. Das ist eh klar. Aber ein gutes Stück im Quartal vom Weideochsen? Ist das nun was Feines oder moralisch sowieso nicht vertretbar?
Manchmal denke ich, dass ich mehr über die Zusammensetzung meines Telefons weiß, als darüber, was wirklich in der Leberwurst steckt.
Wahrscheinlich werde ich nie der 100-prozentige Clean-Eater sein und höchstwahrscheinlich werde ich auch weiterhin gerne genussvolle Cheat-Days zelebrieren!
Aber ich wünsche mir durchaus ein allgemeines Bewusstsein für gute Ernährung und einen gesunden Lifestyle! Der Mittelweg ist hier das Ziel denke ich. Denn – sich alles zu verbieten, gar nicht zu genießen und zu 100 Prozent vorbildlich zu sein, kann das Leben bedeuten? Für mich zumindest nicht.
Aus diesem Grund mache ich gerade einen Fernlehrgang zur zertifizierten Ernährungsberaterin. Ich möchte fundiertes Wissen über Lebensmittel aufbauen und mich nicht weiterhin von Trends wie Chiasamen als neues Must-Eat leiten lassen.
Hier auf meinem Blog möchte ich Euch über meine neu gewonnenen Erkenntnisse informieren. Darüberhinaus berichte ich von neuen Genusslieben wie Cafés, Restaurants oder Märkten und veröffentliche natürlich auch neue, immer selbst zusammengewürfelte Rezepte.
Schön, dass Ihr da seid.
Light up your prana ♥ Alles Liebe, Eure

|hanna maria

bildschirmfoto-2016-09-21-um-18-37-51

bildschirmfoto-2016-09-21-um-18-38-09

 

 

No Comments

Leave a Reply