Rezepte

Brotsalat mit Avocado und Ziegenkäse

16. April 2017

Salat geht ja irgendwie immer. Damit er aber nie langweilig wird, braucht es immer viiiele Variationen! Dieser Brotsalat hier ist ein cremig-knackiger Salatgenuss
mit warmem, in Knoblauch und Butter gebratenem Baguette! 

Klar, Salat ist gesund! Weißbrot eher weniger. Beides vereint ist in diesem Fall aber definitiv eine kleine Feierabendsünde wert. Denn das
warme, aus der Pfanne kommende, crunchy Brot ist einfach zu lecker!
Ich liebe es, wenn meine Mahlzeit möglichst viele verschiedene Konsistenzen hat. Von crunchy bis soft muss im besten Fall immer alles
dabei sein.
In diesem Fall fehlt es mir an nichts! ich liebe diesen Salat. Er vereint knackige Gurke und Radieschen mit cremiger Avocado und Ziegenkäse.
Und das Brot…oh ja, dieses warme, in Butter gebratene, mit Knoblauch und Malabarpfeffer gebratene Brot ist einfach unglaublich lecker und
crunchy!
Definitiv #favoritesalad

    

 

Brotsalat mit Avocado und Ziegenkäse
 
Autor:
Zutaten
  • Zwei Salatherzen
  • Ein Stück Baguette
  • Eine Avocado
  • 3 Radieschen
  • Eine halbe Salatgurke
  • Eine halbe Packung Ziegenfeta
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • Eine Knoblauchzehe
  • Ein Stück Butter
  • Etwas Malabarpfeffer
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • Ein kleiner Spritzer Honig Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Was ist zu tun?
  1. Für das Dressing Olivenöl mit einem Spritzer Honig, Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Salatherzen vom Strunk befreien und in kleine Stücke schneiden. Gurke schälen und würfeln. Radieschen hobeln. Käse würfeln. Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.
  3. Alles in einer Schüssel mischen und mit dem Dressing vermengen.
  4. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze Knoblauch anschwitzen und gewürfeltes Baguette darin braten. Mit Malabarpfeffer (oder anderem Pfeffer) würzen.
  5. Währenddessen die Avocado würfeln und in den Salat geben (wenn man sie zu früh dazu gibt, wird sie braun.)
  6. Salat mit dem noch warmen Brot toppen.

 

Hier kannst du mir einen Kommentar hinterlassen

You Might Also Like